Sonntag, 21. November 2010

Das teuerste 1/2 Hähnchen der Welt


Hello,

wir erleben hier jeden Tag so viel, es lässt sich gar nicht alles niederschreiben. Vor allem habe ich schon Bauchmuskelkater, weil wir jeden Tag so viel lachen!

Folgendes Erlebnis ist jedoch einen Blogeintrag wert. Alleine der Titel verrät schon, dass es ein ziemlich wiztiges bzw. peinliches Erlebnis gewesen ist: Das teuerste 1/2 Hähnchen der Welt!

Nachdem wir unseren Samstag Nachmittag mit Bundesliga schauen verbracht haben, ist uns der Hunger überkommen. Zufällig hatten wir auf dem Weg zur Sportbar ein Restaurant entdeckt, welches von außen sehr ansprechend aussah - aber nicht wirklich exklusiv!
Das Lokal heißt "Los Caracoles" - vielleicht für den Einen oder Anderen ein Begriff, denn wie Mirko später aufgefallen ist, hatte er von diesem Restaurant schonmal im Fernsehen etwas gehört.
Das Besondere an diesem Restaurant ist, dass halbe Hähnchen draußen an der Straße gebraten und damit sehr viele Gäste angezogen werden, weil dieses Phänomen einzigartig hier ist.
Da wir aufgrund der Menschenmassen ein wenig skeptisch gewesen sind, hatten wir beschlossen die Preise zu erfragen, um sicher zu gehen, dass wir nicht 15 Minuten auf einen Tisch warten und später von Wucherpreisen überrascht werden. Der Hähnchenmeister sagte uns draußen "Zum Mitnehmen kosten die Hähnchen 6 Euro". Mit diesem Preis waren wir zufrieden - also sind wir reingegangen.

Wir wurden im Gebäude nach oben geführt. Es war ein sehr, sehr schöner Altbau und klassisch gestaltet. Angekommen an unserem Tisch sahen wir schon, dass das Publikum hier kein 0815-Dinner verspeist, sondern es etwas besonderes ist, hier hinzugehen - für uns war es aber nichts besonderes. Rund um uns herum wurden fast nur Anzüge und Kleider getragen und an einem Nebentisch, wurde sogar irgendein bestimmter Anlass ausgiebig zelebriert. - Wir waren natürlich ein wenig underdressed und erst als wir das Essen bekommen hatten, ist mir sowieso aufgefallen, dass Mikro eine Jogginghose getragen hat. Darüber haben wir uns dann den ganzen Abend witzig gemacht. "Mirko der Vollblutassi" :D

Wir merkten also, dass wir unser Vorhaben "gut und günstig Essen zu gehen" total verfehlt hatten, saßen jedoch nachdem wir auch lange auf einen Tisch gewartet hatten am Platz und konnten nicht mehr aufstehen, ohne uns zu blamieren. Also blieben wir lieber schön sitzen und warteten auf die Speisekarte :D

Als wir endlich etwas Brot bekommen haben (wichtig hierbei: wir wurden nicht gefragt, ob wir Brot wollen, es wurde uns einfach hingestellt) und die Speisekarte in der Hand hatten, sind uns vor Schreck die Augen ausgefallen! Immerhin konnten wir bei unserem Gericht, ein Hähnchen zu essen, getrost bleiben, denn mit schlappen 16,50 für ein 1/2 Hähnchen mit Pommes, haben wir schon das günstigste Essen in diesem Laden erwischt - an dieser Stelle waren wir erneut kurz vorm abhauen, jedoch wollten wir uns nicht genieren und dachten uns "Ach, wir leben nur einmal". Zu unserer Freude, war das Bier mit 3 Euro jedoch relativ günstig.

Serviert wurde uns dann für diesen extrem günstigen Preis ein wirklich köstlicher halber Hahn, mit exakt 4 1/2 Pommes und einer Scheibe Tomate. Wir konnte nicht mehr vor Lachen, was für einen Mist haben wir uns da eingebrockt! :D Nunja, jedoch waren wir im Nachhinein erstaunt:

So ein leckeres halbes Hähnchen haben wir in unserem Leben noch nicht gegessen. Wir waren unglaublich begeistert, dafür aber fast pleite.

Am Ende hatten wir nur noch ein Ziel: So schnell wie möglich die Rechnung! Die bekamen wir dann auch und mussten wieder mit unseren Augen rollen. Natürlich wurde die Mwst. von 8% noch extra drauf gerechnet. Aber der HAMMER war wirklich, dass wir das Brot, welches uns einfach hingestellt wurde und geschmeckt hat, als wäre es 10 Tage alt mit satten 5 EURO für drei stink normale Brötchen berechnet! Daraufhin haben wir uns nun wirklich verarscht gefühlt und den Kellner gefragt, ob das sein ernst sei. Selbst schmunzelnd beantwortete der Kellner die Frage mit "Ja"!

Die Gesamtsumme von 69,24 EUR haben wir anschließend auf den Cent genau bezahlt und dem Kellner gesagt, er soll das ganze Trinkgeld bitte nicht auf einmal ausgeben, hahaha :D

Ein weltklasse Abend, eine Träne im Portemonnaie, ein Lachen im Gesicht und das teuerste halbe Hähnchen der Welt im Magen!


Cheers :D

1 Kommentar:

  1. Wenn man am naechsten Tag in den Geldbeutel schaut und er ist leer, dann war es ein guter Abend :)

    AntwortenLöschen